CAPI NIGRO - COFFEE

Unser capiNIGRO - Coffee legte den Grundstein für unser Unternehmen. Deswegen bleibt es auch unser Kernprodukt um das sich alles dreht. Dennoch experimentieren und kooperieren wir mit verschiedensten Produkten und Firmen. Unsere Rösterei in Italien hat sich der traditionellen Röstkunst verschrieben.
Mit viel Erfahrung schaffen wir es typische italienische Kaffees mit einem vollen, harmonischen Geschmack zu kreieren.

Seit Juni 2022 bieten wir auch Bio - Kaffee, Kapseln (Recyclebar) sowie Halal Kaffee an (Aktuell noch nicht im Onlineshop verfügbar). Bestellen/ Fragen sie gerne per Mail.


UNSERE WERTE

Warum man auf uns zählen kann? Weil unser Unternehmen mehr ist als nur ein Business. Aus einer Leidenschaft starteten wir unser Unternehmen 2018 und arbeiten seitdem  jeden Tag mit unserem Team daran unsere Kunden weltweit glücklich zu machen mit unseren Produkten rund um Kaffee.
In unserem capiNIGRO Team teilen wir alle die gleichen Werte und sind jeden Tag mit Leib und Seele für euch da.


Leidenschaft für guten Kaffee und tolle Produkte aus regionalem, fairen Anbau und Handel sind uns sehr wichtig und motivieren uns jeden Tag aufs neue.

Die Rösterei...

Anders als bei vielen Röstereien setzt capiNIGRO darauf jede Bohnen ihren Bedürfnissen nach zu behandeln.
Die Bohnen kommen aus der ganzen Welt, Kolumbien, Peru, Ecuador,... jede Bohne bekommt ihre ganz spezielle Behandlung wie sie es braucht um einen perfekten Kaffee zu kreieren.

Alle Bohnen werden separat geröstet, um das beste aus jeder Bohne zu kitzeln. Jahrelange Erfahrung und traditionelle Werte helfen uns dabei ein perfektes Produkt mit unverwechselbarem Aroma zu erschaffen.
 

capiNIGRO No.31

Unserer capiNIGRO No.31 besticht durch sein pures und kräftiges Kaffeearoma.
Die Mischung ist sehr ausgewogen. Sein leicht schokoladiges Aroma und die langanhaltende und füllige Crema kreieren eine unverkennbare Mokka Note.
Durch den niedrigen Säuregehalt ist er besonders bekömmlich.

Traditionelle Röstung für Minimalisten!

Verwendete Kaffeebohnen:

60% Arabica 
40% Robusta

- perfekt für Espresso
- für Siebträger Maschinen sowie Kaffeevollautomaten geeignet
- niedriger Säuregehalt

capiNIGRO No.15

capiNIGRO No.15 ist eine leichtere Variante unseres Klassikers. 
Durch den hohen Anteil der Arabica Bohnen ist diese Mischung äußerst harmonisch und aromatisch im Geschmack.
Die 30% Robusta sorgen für erdige Aromen und eine schöne langanhaltende Crema, ausserdem bringt die Robusta Bohne die nötige Stärke mit.


Verwendete Kaffeebohnen:

70% Robusta
30% Arabica

- ideal für Capuccino & Latte Macchiato
- für Siebträger Maschinen sowie Kaffeevollautomaten geeignet
- niedriger Säuregehalt