STEFFEN BREUNING 

Creative & Management Director  |  Tailor   |  Founder

PASSIONATE      CREATIVE    |    UNIQUE

Steffen Breuning

Steffen Breuning - Person

Steffen Breuning, geboren 31.10.1990 in Bad Urach.

Nachdem er schon als kleiner Junge seiner Oma beim Nähen über die Schulter schaute, war der Grundstein für die Karriere gelegt.

Im Jahre 2008 begann Steffen seine Ausbildung zum Maßschneider bei Marc Cain die er 2 Jahre später sehr erfolgreich abschloss.

Nach der Ausbildung zum Maßschneider machte er sein Abitur in Kunst und Gestaltung und arbeitete nebenher in einem kleinen Maßatelier.

An die ESMOD München ging es 2011, dort studierte Steffen Breuning bis zu seinem Abschluss 2014 sehr erfolgreich Mode- und Patterndesign.

Nach Stationen bei namhaften nationalen sowie internationalen Modeunternehmen, beschloss Steffen Breuning modisch seinen eigenen Weg zu gehen.

2014 gründete Steffen Breuning bereits seit eigenes Label.
Er kreierte unter andere freie Kollektionen für internationale Fotoshootings und betreute einige nationale sowie internationale Kundschaft.

Seit Herbst 2018 sind seine Kollektionen für Jedermann zu haben. 
Mit verschiedensten lokalen Manufakturen und Firmen kreiert er limitiere fair trade Kollektionen die exklusiv in seinem Shop zu ergattern sind.

Seit 2021 ist Steffen Breuning wieder bei internationalen und nationalen Firmen unter Vertrag. Nach wie vor betreibt Steffen Breuning seine beiden Firmen, Steffen Breuning - Fashion Brand & Concept Studio und capiNIGRO - Coffee Manufactory.

Steffen Breuning - Brand 

Steffen Breuning steht für Purismus.

Steffen Breunings Design zeichnet sich durch seinen puristisch und minimalistischen Stil aus. 
Verschnörkelte Details sucht man vergebens, hingegen sind Klarheit und das spielen mit Gegensätzen vorherrschende Merkmale.

Klare Schnitte treffen auf zarte fließende Stoffe, unaufgeregte Details vervollständigen den avantgardistisch anmutenden Look.
Hochwertigste Materialien weiß er gekonnt einzusetzen.

Ein hohes Maß an Qualität und Verarbeitung sowie eine faire Produktion und ein interessantes Desigknonzept sind die Grundbausteine seines Konzepts.

Seine Leidenschaft entdeckt man nicht nur in den Kollektionen für Damen und Herren sondern auch in den Kooperationen mit deinen Partnern. 
Hier entwickelt der Designer mit seinen Kooperationspartnern fair produzierte und limitierte Kollektionen aus den Bereichen: Möbeln, Kaschmir, Schmuck, Brillen.

Leidenschaft, Design und Lifestyle, alles aus einer Hand.